fff – Form Follows Function
Double Slash

Weingut Gemünden Ein ausgezeichneter Fang.

Was hat denn Wein mit einem Fisch zu tun? Augenscheinlich erst einmal gar nichts. Wirft man allerdings einen Blick in die Historie des Familienweinguts »Gemünden«, so erfährt man, dass dessen Gründer zu Beginn des 19. Jahrhunderts in den Küstenregionen Wein gegen Fisch tauschten. Der Fisch legte somit gewissermaßen den Grundstein für den Handel mit Wein und steht deshalb heute als Symbol für das unternehmerische Schaffen des Familie Gemünden.

Daniel Gemünden, übernahm 2017 den elterlichen Betrieb und schaffte es, den einstigen Fassweinbetrieb in nur 4 Jahren zum Weingut für anspruchsvolle und vielfach prämierte Flaschenweine zu wandeln. Ausgezeichnete Produkte, handwerkliches Können und Authentizität schafften beste Voraussetzungen, um den Wandel des traditionellen Weinguts auch durch ein neues, markantes Design nach außen erlebbar zu machen.

Wir durften den Jungwinzer begleiten und unterstützten ihn mit unserer Erfahrung und dem fundierten Wissen in den Bereichen Branding, Positionierung und Vermarktung. Wohl bekomms!  

Agenturleistungen

Strategie:
– Markt-/Wettbewerbsanalyse
– Markenanalyse
– Markenpositionierung
– Copy Strategie

Konzeption:
– Claiming
– Story Telling

Visuelle Kommunikation:
– Logo-Optimierung 
– Corporate Design
– Geschäftsausstattung
– Packaging
– Messe-Rollups

Markenkommunikation:
– Salesfolder
– Produktdatenblätter